Freitag, 30. Oktober 2009

Konzertreview: GLASS CANDY!!!! + Desire + Airpeople

Am Dienstag den 27.10.09 war es also soweit... Glass Candy mit Desire und Airpeople.

Den Anfang machte eine junge deutsche Band mit dem Namen Airpeople. Sogar der Balkensaal ganz zu Beginn schon sehr ordentlich gefüllt.
Nun aber zur Musik von Airpeople. Fast komplett instrumental, teilweise sehr post-rock mäßig, aber dann doch eher math-core. naja auf jeden Fall hats mich sehr angetan... Sehr gelungener Auftritt!

Weiter gings nun mit Desire, die ja wirklich sehr sehr ähnlich klingen wie glass candy, was wohl auch daran liegt, dass johnny von glass candy hier hinterm keyboard steht.
Alles in allem wirkte das Ganze irgendwie ein wenig langweilig. musikalisch ok, aber ansonsten sehr eintönig und auch lange nicht so gut wie in Frankfurt.

Kurz nach dem Ida von glass candy noch ihre letzten Spagatübungen gemacht hat und die Turnmatte ausgerollt hatte ging es auch schon los. Selbst von dem sehr merkwürdigen alten Mann, welcher maximal 1 Meter entfernt vor Ida stand und gefühlte 500 Fotos (meist auf Brust fokussiert --> ätzend) machte, ließ sie sich nicht beirren und kombinierte ihren Tanzstil mit zahlreichen Aerobicübungen...
Die Playlist dürfte so ziemlich die Gleiche gewesen sein wie in Frankfurt. "beatific" schon direkt als 2. song und dann das darauffolgende wunderbare "candy castle".
Über die Playlist kann man sich noch streiten. Jedoch alle mal wieder ein gelungener Auftritt von Glass candy, der dann nach ca. 45 Minuten und einer kleinen Zugabe auch sein Ende fand.

Wer sie live noch nicht zu Gesicht bekommen hat, für den hab ich hier noch nen kleines youtube video :)




Im Großen und Ganzen ein echtes Schnäppchen. Ein großartiger Abend für gerade mal 10 Euro!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen