Donnerstag, 4. Februar 2010

Musikempfehlungen...

Must have been Tokyo - Vice

schwierig den Sound von Must have been Tokyo zu definieren. Ich würde diese Band mit den Genres New Wave und Post Punk verküpfen, da ich Bands aber nich so gerne in irgendwelche Schubladen stecke, überlasse ich das Ganze euch ;)





Bloodgroup - My Arms


isländischer indie oder synthie pop, der zumindest bei dieser Single vom Gesang her sehr an Thome Yorke von Radiohead erinnert. Definitiv hörenswert!




Broken Bells - The High Road

Broken Bells ist eine amerikanische Indie Band, die es so erst seit Mitte des letzten Jahres gibt. Hier haben sich der "Gorillaz"-Produzent, "Gnarlz Barkley" Mitglied Danger Mouse (Brian Burton) und der "The Shins" Frontmann James Mercer zusammengetan und beschlossen zusammen Musik zu machen.
Die Platte, die auch den Namen The High Road trägt wird dann am 05.03.2010 den Weg in die Plattenläden finden.
Meiner Meinung nach kann man von den Broken Bells noch einiges erwarten! super Band!




Figurine - Impossible

Indie Pop... ähnliche Künstler: Styrofoam, The Postal Service oder The Go find




Delphic - Doubt

Delphic ist eine Electropopband aus Manchester, die gerade ihre Debutplatte rausgebracht haben. "Acolyte" ist durchweg ein richtig gelungenes Album, wo Freunde der Musik von Two door cinema club oder Friendly Fires mit Sicherheit auch hier Gefallen dran finden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen