Sonntag, 8. November 2009

Konzertreview: I might be wrong + Rue Royale

Mi. 4.11.09 Luxembourg (dqliq)

um 21.20 gings dann schon los mit dem Duo Rue Royale aus England. Sehr schöne 2-stimmige singer songwriter musik. Stücke wie "even in the darkness" oder "on and on" kamen live sogar noch authentischer rüber als auf Platte. Leider fand der Auftritt nach guten 35 Minuten schon ein Ende.



Naja nichtsdestotrotz gings dann weiter mit I might be wrong.
Nach dem ich damals in Berlin (Dear Reader + I might be wrong) nur noch 2 Lieder gesehen hab, konnte ich mir diese wunderbare deutsche Band hier direkt um die Ecke nicht entgehen lassen.
Im kleinen gemütlichen dqliq in familiärer Atmosphäre legten I might be wrong, mit Frontfrau Lisa von Billerbeck, die einen sehr schüchternen, aber dennoch sehr süßen und liebevollen Eindruck machte dann gegen 22 Uhr auch schon los mit einer guten Mischung aus beiden Platten.



Angefangen mit dem 1. Lied "Woodpecker" der neuen Platte "Circle the yes", über "always north", "cold comfort" und meinem persönlichen Lieblingslied "decor d'accord" von der Debutplatte "It Tends To Flow From High To Low" bis hin zur Akustikzugabe, die es auch zu Schätzen galt. Also nach ca. einer Stunde fand dann leider auch dieses Konzert ein Ende. Großartiges Konzert für sehr wenig Geld!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen