Freitag, 30. Oktober 2009

The XX - XX

Eine der bedeutendsten Platten für mich dieses Jahr. Sehr minimalistisch, aber trotzdem doch mal was Anderes. Die Rede ist hier von der Debutplatte von The XX.





die Intro schrieb...
"Das sicherlich ästhetischste und bestsortierteste Debütalbum seit "Unknown Pleasures" von Joy Division."


Der abwechselnde Gesang von Oliver Sim und Romy Madley Croft machen die Platte zu einem atmosphärischen Meisterwerk. Die Musik ist stark an den 80-er Sound angehaucht. Teilweise doch sehr düstere Melodien, aber dennoch interessant.

Wer diese fabelhafte Band live erleben möchte hat hier nur noch begrenzt die Möglichkeit dazu, da schon einen Monat vorher sämtliche Konzerte der Band ausverkauft sind.

11. Okt. 2009 Brüssel SOLD OUT
13. Okt. 2009 Berlin SOLD OUT
14. Okt. 2009 Hamburg
15. Okt. 2009 Köln
16. Okt. 2009 Munich
30. Okt. 2009 Luxembourg City
02. Nov. 2009 Stuttgart
03. Nov. 2009 Frankfurt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen